Club 46 GT World Challenge Misano 2022

Liebe Benzinbrüder, Club 46 war wieder “On Tour”, diesmal bei der GT World Series in Misano Adriatico. Die Fanatec Gt World Challenge machte halt vom Freitag 1. Juli 2022 bis Sonntag 3. Juli 2022. Wir waren natürlich mit unserem “Rossimobil” vor Ort und machten die Gegend von Rimini bis Tavullia unsicher. Es war ein sehr heißes Wochenende, auf und auch abseits der Rennstrecke. Beim Sprintrennen am Samstag startete Valentino Rossi von der 17. Position und kämpfte sich bis auf die 12. Position vor. Beim Fahrerwechsel touchierte Vale aber in der Boxeneinfahrt leicht mit der Leitschiene. Frederic Vervisch, der Teamkollege von Valentino Rossi, übernahm das Auto und konnte aber nur eine Runde draußen bleiben, da der Reifen durch die Leitschiene beschädigt worden war. Der gelbe Audi R8 mustte aufgeben und kam an diesem Tag nicht ins Ziel. Beim Sprintrennen am Sonntag starte Frederic Vervisch von der 12. Position und hatte einen unglaublichen Start und fuhr an die 6. Position vor. Valentino Rossi konnte dann noch eine Position gut machen und beendete das Rennen als toller fünfter. Alle Fans waren außer sich und feierten ihren Helden. Wer glaubt das Valentino Rossi hier weniger Fans als bei der MotoGP hat, der irrt sich gewaltig, hier wird erst richtig aufgedreht in der “Casa Valentino”, wie hier die Rennstrecke liebevoll genannt wird. Valentino Rossi ist ein absoluter Superstar und Sunnyboy der sich immer Zeit für seine Fans nimmt. Wir konnten heuer auch 2 tolle Steirer Fans (Edi & Werner) sowie die Villacher Langzeit Fans Claudia & Franz kennenlernen. Wir freuen uns schon auf unser Club 46 Rockkonzert welches am 23. Juli 2022 in der Ortsburg Vorderberg stattfindet. In diesem Sinne, FORZA VALE…