Club 46 “Rock Summer Night” in der Ortsburg Vorderberg

Am Samstag den 28.08.2021 veranstaltete Elke Kazianka, Pächterin der Ortsburg Vorderberg, in Zusammenarbeit mit dem “Club 46” ein Konzert das sich sehen lassen konnte. Die Veranstaltung trug den Titel “Club 46 Rock Summer Night”. Die Grundidee dahinter entstand aus der “Corona Situation”, irgendwie fehlten uns Veranstaltungen und Konzerte, das brachte uns auf die Idee selber ein Konzert zu veranstalten. Wirtin Elke Kazianka und Club 46 arbeiteten daraufhin ein Konzept aus, um in dieser Zeit, in der das “Covid 19 Virus” ein ständiger Begleiter ist, eine sichere Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Der große Saal der Ortsburg Vorderberg bot sich toll dafür an, so ein Konzert zu veranstalten. Es mussten Abstände eingehalten werden, die 3-G Regel war sowieso klar definiert, sogar ein Teststation wurde eingerichtet, um die Veranstaltung so sicher wie möglich zu machen. Gegen 19 Uhr füllte sich das Gelände, die Musiker konnten sich auf ein volles Haus freuen. Als kulinarisches Highlight konnte Elke ihre Gäste mit “American Burger” verwöhnen. Pünktlich um 20 Uhr startete “Special Guest” Mark Knijnenburg, der seit ca. 2 Jahren in Vorderberg wohnt, mit seinem Programm. Er spielte mit seiner Akustikgitarre und begeisterte die Gäste mit tollen Songs. Mit Bruce Springsteen liegt man in Vorderberg nie falsch. Eine tolle Darbietung des gebürtigen Holländers. Während der Konzerte konnte man auf der Leinwand die Aktivitäten des Club 46 der letzten 25 Jahre verfolgen. Um 21 Uhr starteten dann die “Gloriouz Bastards” und heizten dem Publikum kräftig ein. Mit ihrer Songauswahl trafen sie den Geschmack der Leute sehr genau, klassische alte Rocksongs aus einer besseren Zeit. Die Band war ein Wahnsinn und das Publikum ging voll mit, keiner wollte aufhören. So einen geilen Gig hat es in Vorderberg noch nicht gegeben, vielen Dank an die “Gloriouz Bastards”. Einen besonderen Dank an Elke, ihre Familie und der Bedienung, die keine Wünsche offen ließen. Auch ein großes Danke an Andrea, die doch einige Leute im Testbus hatte. Und das größte Danke an Bernhard, der die Anlage zur Verfügung stellte und somit die Veranstaltung erst möglich machte. Aufgrund des positiven Echos, wird es nächstes Jahr sicher wieder eine “Club 46 Rock Summer Night” geben. Das Publikum war sensationell!

Wer die “Gloriouz Bastards” in Vorderberg nicht sehen konnte hat am Freitag den 3.09.2021 in Ledenitzen die Möglichkeit, schaut vorbei es zahlt sich aus…