Ortsburg Vorderberg öffnet am 19.02.2021 wieder

Am Mittwoch den 19.05.2021 öffnet “Burgfräulein” Elke Kazianka wieder ihre Burgtore. Die Ortsburg in Vorderberg war seit November 2020 im “Lockdown”, umso mehr soll es jetzt wieder in der Ortschaft heißen: “Gemma in di Burg auf ans”. Wirtin Elke freut sich schon sehr, ihre Stammgäste, Radfahrer, Biker und alle Freunde der Ortsburg wieder zu sehen und zu bewirten. Elke hat sich im “Lockdown” einen Namen gemacht, in dem sie jede Woche einen Menüplan erstellte, wo die Gäste der Ortsburg ihr Menü abholen konnten. Es gab viel positives Feedback von den Leuten und deshalb wird Elke auch weiterhin mit einen wöchentlichen Menüplan arbeiten. Man wird weiterhin das Essen holen, oder aber auch natürlich direkt in der Ortsburg verzehren können. Die Öffnungszeiten werden Montag bis Samstag von 9 Uhr bis 22 Uhr und Sonntags von 9 Uhr bis 18 Uhr sein. 

Es werden folgende Zutrittsregeln für die Ortsburg Vorderberg gelten:

Genesen

Eine Bestätigung, dass man an Covid-19 erkrankt war.
(6 Monate nach der Erkrankung gültig)

Getestet

Einen Nachweis, dass man auf Covid-19 getestet wurde.
PCR Test (72 Stunden ab Probennahme)
Antigen Test (48 Stunden ab Probennahme)
Antigen Selbsttest (24 Stunden ab Probennahme)

Geimpft

Ab dem 22. Tag nach der Erstimpfung mit einem zentral zugelassenen Impfstoff gegen SARS-Cov-2. Als Impfnachweis gelten der gelbe Impfpass, ein Impfkärtchen sowie ein Ausdruck der Daten aus dem e-Impfpass.

Das Gasthaus ist die Seele so einer kleinen Ortschaft, das Zusammentreffen und die Kommunikation wird in Zukunft wieder hier stattfinden. Weiters wird auch ab Mittwoch wieder die Terrace geöffnet sein, wo man natürlich wieder mit Mehlspeisen und Elkes berühmte Eisbecher rechnen darf. Heuer wird es erstmals auch in der Ortsburg “Softeis” geben. Gasthausleben ist Dorfkultur, wir freuen uns schon wieder in der Öffentlichkeit ein gepflegtes Achterl zu konsumieren. Vorderberg.at wünscht viel Erfolg für den “Neustart”.