TC Fresach Tennis Landesmeister 2020

Am Samstag den 25.07.2020 fand in Warmbad Villach das Finale der Kärntner Tennis Landesmeisterschaften 2020 statt. Ins Endspiel schafften es die beiden Vereine TC Warmbad-Villach 1 und der TC Fresach 1. Die Heimmannschaft aus Warmbad konnte sich letzte Woche mit einem 4:3 Sieg über den SG Millstättersee 1 qualifizieren. Der TC Fresach schaffte den Finaleinzug mit einem 5:2 Sieg im Halbfinale über den SCO Bodensdorf 1. Sollte sich jetzt jemand fragen warum der TC Fresach für uns so interessant ist, der wird jetzt gleich munter. Ganz einfach, weil bei diesen Verein unser Vorderberger Tennis-Ass Mike “The Doc” Kröpfl mitkämpft. Ja, er knallt mit seinen 46 Jahren die Bälle noch immer sehr flach und präzise über die Netzkante. Fresach hatte aber noch 4 weitere Asse im Ärmel, nämlich Kristijan Mesaros, Maximillian Raditschnigg, Stefan Koubek und Werner Eschauer. Diese 5 Kapazunder stellte der Obmann Hannes Arrich heuer zur Titelverteidigung auf. Der gebürtige Villacher Stefan Koubek war Profi auf der ATP Tour und 20. in der Weltrangliste (2000). Der Niederösterreicher Werner Eschauer war ebenso Profi auf der ATP Tour und 52. in der Weltrangliste (2007). Das Spiel von Mike Kröpfl startete um 11:30 Uhr, sein Gegner war der 15 Jahre jüngere Patrick Iskrac vom TC Warmbad Villach. Dieses Spiel wurde zu einer unglaublichen Hitzeschlacht, “The Doc” hatte einen sehr guten ersten Satz welchen er mit 6:3 gewinnen konnte. Den 2. Satz konnte Patrick Iskrac mit 6:3 gewinnen, wobei er auch etwas Glück hatte mit seinen Bällen. Im 3. Satz schien es für Mike Kröpfl nicht wirklich zu laufen er war 4:0 hinten. Zahlreiche Gailtaler Fans peitschten ihn aber zu einer Höchstleistung und das scheinbar unmögliche wurde greifbar. “The Doc” kämpfte sich zurück ins Spiel, theatralisch wie in einem “Rocky” Film und schaffte es bis ins Tiebreak. Unglaubliche Szenen spielten sich ab, auf der Betreuerbank nahmen Koubek und Eschauer Platz um Mike zu unterstützen, doch es sollte kein Happy End geben. Mike verlor den 3. Satz mit 7:6, somit musste Fresach die beiden Doppel gewinnen um noch Landessieger zu werden.  Für Fresach hat es dann letztendlich doch noch gereicht, Werner Eschauer & Kristijan Mesaros gewannen 6:4 und 6:4. Stefan Koubek &  Maximillian Raditschnigg gewannen 6:2 und 6:2. Ein wunderschöner Tag mit über 600 Zuschauern ging in Warmbad zu Ende. Vorderberg.at gratuliert den TC Fresach und ganz besonders Mike Kröpfl zu diesen Meistertitel. Super Burschen ihr habt uns tollen Tennis gezeigt…